Support for the health system in Toronto

,

Siemens Caring Hands is making a long-term contribution to fighting the pandemic and is supporting the City of Toronto with a donation of approximately $400,000 (€295,000) to benefit Cummer Lodge. Long-term care residents have been disproportionately impacted by COVID-19 and despite very high levels of vaccination among residents and visitors, the safety of all these groups remains a top priority.

The donation will be used by the City of Toronto to install 2,000 Siemens Enlighted loT sensors in ceiling fixtures at the Cummer Lodge long-term care home. The solution will aid in occupancy management, asset tracking and sanitization.

Smart solutions to improve resident safety in long-term care

The information garnered from the data provided by the sensors will help the Cummer Lodge care team improve resident safety and care. Space occupancy heat maps help manage occupancy limits in common areas, asset tracking helps employees locate and track the high value assets and protect them with virtual geo-fencing and motion trails enable staff to see highly trafficked areas and can be used for targeted cleaning and social distancing tactics. Additionally, utilization data helps teams identify occupant density and can be used to identify bottle-necks in the building. Sensor data also assists with sanitization and how to optimize and validate cleaning routines. Cummer Lodge is one of 10 City of Toronto operated long-term care homes and provides individualized care to each of its 391 residents within a safe and friendly environment.

“Throughout the pandemic we have worked hard to protect our residents and ensure that those who are most vulnerable are supported. The city prides itself on providing quality care every single day to residents in our long-term care homes. I want to thank Siemens Caring Hands e.V. for this donation which will help further enhance our care.”

Mayor John Tory, City of Toronto

Siemens Caring Hands e.V. is proud to make a difference to the residents and team of the Cummer Lodge with its donation.

“Combating the effects of the COVID-19 pandemic is a core purpose of Siemens Caring Hands. Our support for Cummer Lodge plays a central role in this. This digital solution will help to alleviate the long-term negative effects of the pandemic and add safety and security to the residents, caregivers and visitors. We hope this will mean enhanced quality of life in the facility and that will provide additional comfort to both the residents and their loved ones.”

Stephan Frucht, member of the board of Siemens Caring Hands

Leave your comment

Unterstützung für das Gesundheitssystem in Toronto

,

Siemens Caring Hands e.V. leistet einen langfristigen Beitrag zur Pandemiebekämpfung und unterstützt die Stadt Toronto mit einer Spende von rund 400.000 Dollar (295.000 Euro) zugunsten der Cummer Lodge. Die Bewohner von Lanqzeitpflegeeinrichtungen sind unverhältnismäßig stark von COVID-19 betroffen, und deren Sicherheit hat weiterhin höchste Priorität.

Die Spende wird daher von der Stadt Toronto für die Installation von 2.000 Siemens Enlighted loT-Sensoren im Langzeitpflegeheim Cummer Lodge verwendet. Die Lösung wird das Belegungsmanagement, die Nachverfolgung sowie die Hygieneüberwachung unterstützen.

Intelligente Lösungen zur Verbesserung der Sicherheit in der Langzeitpflege

Die von den Sensoren gewonnenen Informationen werden dem Pflegeteam der Cummer Lodge helfen, die Sicherheit und Pflege der Bewohner:innen zu verbessern. Wärmekarten zur Raumbelegung helfen bei der Verwaltung von Belegungsgrenzen in Gemeinschaftsbereichen, Asset Tracking unterstützt die Mitarbeiter:innen bei der Verwaltung des Inventars, Bewegungspfade ermöglichen es dem Personal, stark frequentierte Bereiche zu sehen und können für gezielte Reinigungs- und soziale Distanzierungstaktiken genutzt werden. Darüber hinaus helfen die Daten den Teams, die Belegungsdichte zu ermitteln und Engpässe im Gebäude zu identifizieren. Die eingesetzte Technologie hilft auch bei der Reinigung und bei der Optimierung von Hygienestandarts. Cummer Lodge ist eines von zehn von der Stadt Toronto betriebenen Langzeitpflegeheimen und bietet jedem seiner 391 Bewohner:innen individuelle Pflege in einer sicheren und freundlichen Umgebung.

„Während der gesamten Pandemie haben wir hart gearbeitet, um unsere Mitbürger:innen zu schützen und sicherzustellen, dass diejenigen, die am meisten gefährdet sind, unterstützt werden. Die Stadt ist stolz darauf, den Bewohner:innen unserer Langzeitpflegeheime jeden Tag eine qualitativ hochwertige Pflege zu bieten. Ich möchte Siemens Caring Hands e.V. für diese Spende danken, die dazu beitragen wird, unsere Pflege weiter zu verbessern.“

John Tory, Bürgermeister der Stadt Toronto

Siemens Caring Hands e.V. ist insbesondere mit Blick auf die besonderen Herausforderungen der Pandemie stolz darauf, mit seiner Spende einen Beitrag für die Bewohner und das Team von Cummer Lodge zu leisten.

„Die Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie ist ein Kernanliegen von Siemens Caring Hands. Unsere Unterstützung für die  Cummer Lodge spielt dabei eine zentrale Rolle. Die eingesetzten technologiegestützten Lösungen werden dazu beitragen, die langfristigen negativen Auswirkungen der Pandemie zu lindern und den Bewohner:innen, Pfleger:innen und Besucher:innen mehr Sicherheit zu geben. Wir hoffen, dass dies zu einer verbesserten Lebensqualität in der Einrichtung führt und sowohl den Bewohnern als auch ihren Angehörigen zusätzlichen Komfort bietet.“

Stephan Frucht, Vorstandsmitglied Siemens Caring Hands e.V.

Leave your comment