Ukraine: Seit Beginn der russischen Invasion im Februar 2022 befindet sich die Ukraine im Krisenzustand. Die massive Verwüstung und Zerstörung der zivilen Infrastruktur erschwert den Zugang zu grundlegenden Bedürfnissen wie Lebensmittel, Wasser und Medikamenten. Gemeinsam mit Partnerorganisationen vor Ort haben wir diverse und weitreichende Hilfsmaßnahmen umgesetzt, bei denen die Bereitstellung von sauberem Wasser und die Förderung von Sanitäreinrichtungen elementarer Bestandteil der Arbeit waren.
Spanien: Überdurchschnittliche Niederschlagsmengen führten im Oktober 2024 zu verheerenden Überschwemmungen in Spanien. In den betroffenen Gebieten sind mehrere 100 Menschen gestorben, viele weitere haben ihre Häuser, Autos oder ihren gesamten Besitz durch die Fluten verloren. Ein wichtiger Teil der geleisteten Nothilfemaßnahmen umfasste auch die Bereitstellung von Lebensmitteln, sauberem Trinkwasser und Hygieneartikeln.
In unserem Blogpost von letztem Jahr finden Sie weitere Einblicke in Projekte, bei denen die Wasserversorgung eine wichtige Rolle gespielt hat.
Auch in Zukunft sehen wir es als unsere Verpflichtung, Wasser als wertvolle Ressource für Frieden und Nachhaltigkeit zu schützen und zu bewahren. Mithilfe Ihrer Unterstützung an Siemens Caring Hands e.V. wollen wir weiterhin als Gemeinschaft Positives bewirken. Daher nochmal einen herzlichen Dank an alle ihre Spenden, ohne die eine Umsetzung all dieser Projekte nicht möglich gewesen wäre!
Möchten sie weitere Initiativen wie diese unterstützen? Spenden Sie hierSiemens Caring Hands e.V. mit dem Stichwort des gewünschten Ziellandes.